Für mehr Inklusion von Menschen mit Behinderung in die Wirtschaft
Beiersdorf AG

Beiersdorf AG

Beiersdorf steht seit 140 Jahren für innovative, hochwertige Haut- und Körperpflege sowie wegweisende Hautforschung. International führende Marken wie NIVEA, Eucerin (Dermokosmetik), La Prairie (Selektivkosmetik) und Hansaplast (Pflaster- und Wundversorgung) überzeugen weltweit Millionen Menschen. Namhafte Marken wie Aquaphor, Coppertone, Chantecaille, Labello, 8x4, atrix, Hidrofugal, Maestro oder Florena ergänzen das breite Portfolio im Unternehmensbereich Consumer. Über die hundertprozentige Tochter tesa SE ist Beiersdorf auch als einer der weltweit führenden Hersteller technischer Klebebänder und selbstklebender Systemlösungen für Industrie, Gewerbe und Endverbraucher:innen aktiv. Beiersdorf beschäftigt weltweit über 20.000 Mitarbeitende, die durch gemeinsame Werte, eine starke Unternehmenskultur und den Beiersdorf Purpose Care Beyond Skin verbunden sind. Mit der Strategie C.A.R.E.+ verfolgt das Unternehmen ein mehrjähriges Investitionsprogramm, das auf wettbewerbsfähiges, nachhaltiges Wachstum zielt. Das Programm steht im Einklang mit der ambitionierten Nachhaltigkeitsagenda, mit der Beiersdorf einen klaren Mehrwert für Verbraucher:innen, die Gesellschaft und die Umwelt schafft.

„Wir verpflichten uns, ein vielfältiges, gerechtes und integratives Umfeld für alle zu schaffen, und erkennen an, dass eine Behinderung ein natürlicher Teil der menschlichen Erfahrung ist. Wir sind bestrebt, Barrieren abzubauen, Vorurteile in Frage zu stellen und allen Mitarbeitern, unabhängig von ihrer Behinderung, die gleichen Chancen zu bieten, ihr berufliches Potenzial voll auszuschöpfen. Die Teilnahme am UnternehmensForum ermöglicht uns den Austausch mit anderen Unternehmen sowie unsere Erfahrungen zu erweitern.“

Kontakt

Barbara Wentzel

Beiersdorf AG | Beiersdorfstrasse 1-9 | 22529 Hamburg

Tel. + 49 40-4909-0

Barbara.Wentzel@Beiersdorf.com

Beiersdorf AG