Für mehr Inklusion von Menschen mit Behinderung in die Wirtschaft
Bertelsmann SE & Co. KGaA

Bertelsmann SE & Co. KGaA

Bertelsmann ist ein Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmen, das in rund 50 Ländern der Welt aktiv ist. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato Group, Bertelsmann Marketing Services, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments.

Für uns ist die Vielfalt unserer rund 165.000 Mitarbeitenden weltweit eine Voraussetzung für Kreativität und Unternehmertum und eine Grundlage unseres nachhaltigen Unternehmenserfolgs. Unsere partnerschaftliche Unternehmenskultur ist geprägt von Vertrauen und Respekt. Wir wollen die Potenziale und Fähigkeiten unserer Mitarbeitenden bestmöglich erkennen und weiterentwickeln und dabei nicht nur Gemeinsamkeiten, sondern auch Unterschiede gleichermaßen wertschätzen. Menschen mit Behinderung tragen zu dieser Vielfalt bei und sind bei uns sehr willkommen! Für unsere Kolleg:innen mit Behinderung wollen wir auf der Grundlage des „Bertelsmann Aktionsplan Inklusion 2019–2024“ ein noch inklusiveres Arbeitsumfeld schaffen und es damit allen im Unternehmen ermöglichen, ihren Beitrag zum Erfolg von Bertelsmann zu leisten. Erst unsere diverse Belegschaft macht uns zu einem wettbewerbs- und innovationsfähigen Unternehmen. Auf unserem Weg zu mehr Inklusion bei Bertelsmann schätzen wir den Erfahrungsaustausch mit den anderen Unternehmen im UnternehmensForum.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Kontakt

Marie-Luise Kühn von Burgsdorff

Bertelsmann SE & Co. KGaA · Carl-Bertelsmann-Straße 270 · 33311 Gütersloh

Tel. 05241 8075021 · Fax 05241 8094169

www.bertelsmann.de

Bertelsmann SE & Co. KGaA